Classical Pilates

Reformer & Tower

 


Klassisches Pilates wird an speziellen Geräten ausgeführt. Sie sind das Herzstück der von Josef Pilates entwickelten Trainings-Methode. Pilates ist ein Ganzkörper-Training mit dem Ziel die Balance im Körper wieder herzustellen. Es legt den Fokus auf die Körpermitte. Klassisches Pilates fördert eine natürliche Ausrichtung, kräftigt, dehnt, verbessert die Koordination und Kontrolle von Körper, Atem und Geist.

 

Es machen sich nicht nur Promis in den USA seit Jahrzehnten mit Pilates Geräten fit, weil es einen schlanken, straffen und geschmeidigen Körper fördert - auch Tänzer und Sportler nutzen es gerne u.a. wegen des sehr effektiven Core Trainings. Zudem ist es ebenso in der Rehabilitation zu finden, weil man sehr detailliert und ausgerichtet arbeiten kann.

 

Ich hatte das Glück für 30 Jahren bereits mit klassischen Pilates Geräten - Reformer, Cadillac, Wunda Chair und Ladder Barrel zu arbeiten. Das Training mit diesen Geräten war nicht nur für meine Tanzkarriere dienlich, es half mir bei Rückenproblemen und war auch im Sport - wie zum Beispiel beim Schifahren sehr gewinnbringend für das Körpergefühl.

Ich arbeite hier einem Reformer + Tower (das ist ein halber Cadillac) - damit sind alle Kernübungen möglich. 

 

Das Training findet als Personal Training im Rothof statt. (Rothof Sport - Denningerstrasse 120, 81925 München.)

Terminvereinbarung bitte per e-mail. Ich freue mich auf dich.

 

Preis:

Schnupperstunde  45 min    60 EUR

P.Training                 60 min    80 EUR

5 P.Trainings        5x60 min   75 EUR pro Einheit (375 EUR)

 

Es finden immer wieder Einführungstermine in Klein-Gruppen (max. 3 TN) statt. 

Nächster Termin ist Sonntag 14.Jänner 10:00 - 10:30. (Für Rothof-Mitglieder gratis - sonst Rothof Kursbeitrag für 30 min 8 EUR)

Melde dich bei Interesse bei mir an.