AXEL OLZINGER



Nach dem Besuch auf dem musischen Gymnasium in Salzburg machte ich mich auf nach Wien um  Architektur zu studieren. Der Tanz war allerdings eine noch größere Leidenschaft von mir, darum verschlug es mich zwei Jahre später in die USA um auf dem Point Park College in Pittsburgh Tanz und Gesang zu studieren. Nach ersten Auftritten am Pittsburgh Playhouse und in Walt Disney World Florida kam ich zurück nach Europa. Am Theater an der Wien, Raimund Theater und Ronacher, am Theater des Westens Berlin und am Hamburger Schauspielhaus, an der Grazer Oper, am Landestheater Linz, bei den Bregenzer Festspielen - ja sogar am Londoner West End und bei etlichen Tourneen durfte ich viele Erfahrungen sammeln. Bereits während meines Tanzstudiums kam ich mit Yoga und kurz danach auch mit klassischem Pilates in Berührung - und mir war klar, dass ich das irgendwann mal unterrichten wollte, denn beides hat mich in meiner Laufbahn als Darsteller extrem unterstützt. Nach Ausbildungen in Yoga, Pilates, Nuad/ Yoga Körperarbeit, Franklin/ Tanztherapie, Pranic Healing und all den Erfahrungen als Darsteller, lasse ich all diese Komponenten bei meiner Arbeit als "floyo" Trainer einfließen.

 


FLOYO



Um den Flow zu finden, müssen wir selbst der Flow sein.

Nun, eigentlich sind wir bereits der Flow.


Im Grunde genommen sind wir alle Teil des großen universellen Flusses. Ihn gilt es zuzulassen. Wir sind untrennbar mit der Natur verbunden, lediglich die Gabe zu denken unterscheidet uns von Pflanzen oder Tieren. Wir müssen nun bloß noch lernen, mit dieser großen Gabe umzugehen. Momentan fahren wir einen Ferrari ohne Führerschein. Durch unkontrollierte und meist unbewusste negative Gedanken stiften wir viel Verwirrung in uns und um uns herum. Gedanken sind Formen von Energien. Wenn wir Harmonie wünschen, ist es erforderlich harmonisch zu denken. Dies geht am einfachsten, wenn wir zu unserem Ursprung zurückzukehren, zu unserem innersten Kern vordringen, denn hier finden wir Frieden und wahre Liebe. Hier erkennen wir die Freiheit uns für oder gegen die Liebe zu entscheiden. Wir haben die Möglichkeit, während unseren Aktionen im täglichen Leben, also beim Denken, Sprechen und Tun, mit diesem Kern verbunden zu bleiben, und wenn wir dies zustande bringen, legen wir dem universellen Lebensfluss keine Steine mehr in den Weg. Dieses sollte keiner große Anstrengung unterliegen - es ist mehr eine Hingabe und ein Vertrauen an das Göttliche. Somit leben wir in der Wahrheit, die Liebe kann fließen, das Leben passiert auf schönste Weise wie von selbst und unsere Erde gleicht dem Paradies, welches sie im Herzen immer war und immer noch ist. Werde dir der Quelle, die stets zugegen ist bewusst, und lass dich von ihr führen.